Menden im Glück! Das war der beste Tag an diesem langen Wochenende für den Karnevalszug. Zwar blieb die Sonne heute Nachmittag hinter Wolken. Aber es war ziemlich warm und der Wind flaute ab. Und vor allem: Es blieb trocken.
Tageshöchsttemperatur: 11,5 Grad
Tagestiefsttemperatur: 5,9 Grad
Sonnenscheindauer: 1:55 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Montag: Der schwache Zwischenhochkeil vom Sonntag verabschiedet sich. Vormittags ist aber noch alles ok. Starke Bewölkung und trocken. Mittags kann sogar die Sonne durchkommen. Dann kommt ein Tief des atlantisch-skandinavischen Tiefdruckkomplexes von England zur Nordsee voran. Eine erste Kaltfront erreicht uns nachmittags. Gegen 17 Uhr beginnt es zu regnen. Der Wind frischt bereits am späten Vormittag auf. Abends sind dann kräftige Böen dabei. Nachts und tagsüber 9-10 Grad.
Dienstag: Nachts zieht die Front mit Schauern nach Osten. Es folgt ein ganz mickriger Zwischenhochkeil. Bereits um die Mittagszeit kommt ein neues Randtief von Südwesten heran. Es regnet dann den ganzen Tag. Bei Trogdurchzug sind Gewitter möglich. Der Wind bleibt den ganzen Tag böig unangenehm. Es wird kälter. Nur noch 6 Grad.
Mittwoch bleiben wir im Tiefdrucktrog. Es kann immer mal regnen. In Schauern auch mal kräftiger. Wenig Sonne. Nachts 3, tagsüber 7 Grad. Der Südwestwind ist nicht mehr so stark wie an den Vortagen.
Donnerstag zieht ein weiteres Randtief durch. Es bleibt meist bedeckt mit Schauern. Es dürfte aber auch einige Wolkenauflockerungen geben. Es wird etwas wärmer. Nachts 6, tagsüber 9 Grad.
Glaskugelbereich: Westwetterlage. Ein Tief reicht dem anderen die Hand. Alles andere als vorfrühlingshaft. Es bleibt aber frostfrei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen