Bei geringen Luftdruckgegensätzen war es windarm und trocken. Ein bisschen Sonne war uns vergönnt. Mehr gab es im Aachener Raum. Große Teile NRWs blieben ohne Sonnenstrahl.
Tageshöchsttemperatur: 6,0 Grad
Tagestiefsttemperatur: - 1,5 Grad
Sonnenscheindauer: 1:30 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Dienstag: Zwar ist das kräftige nordosteuropäische Tief dominant. Für unser Wetter sind aber andere Prozesse wichtig. Dienstag läuft eine Warmfront von Benelux kommend auf das Hoch zu und tangiert uns mit dicken Wolken und etwas Regen. Wie weit der Regen nach Osten voran kommt, werden wir erst morgen genau wissen. Vermutlich regnet es ab dem späteren Vormittag einige Spritzer. Nachts 1 Grad, tagsüber 4 Grad.
Mittwoch drängt das Hoch die atlantischen Tiefausläufer nach Westen zurück. Die Sonne kann zeitweise herauskommen. Bei östlicher Strömung geht die Temperatur zurück auf nachts 0 Grad und tagsüber 2 Grad.
Donnerstag und Freitag tagsüber schönes Wetter mit zeitweiligem Sonnenschein und Tagestemperaturen knapp über null Grad. Nachts klart es im Einflussbereich des Hochs öfter auf und es wird mit - 6 Grad ziemlich kalt.
Glaskugelbereich: Bis zum Sonntag bleibt es trocken. Nachts leichter Frost. Tagsüber wieder ansteigende Temperaturen bei auf Südost drehender Strömung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen