Heute Morgen verwöhnte uns ein sehr tiefes Blau am Himmel. Zusammen mit den weißen Kumuluswolken war das ein sogenannter bayerischer Himmel. Einige zum Teil auch etwas kompaktere Wolken begleiteten uns als Reste der gestrigen Warmfront durch den Tag. Jeder Warmfront folgt eine Kaltfront. Diesesmal aber nicht so schnell. Sie hält sich noch über der nördlichen Nordsee auf. Da sie wellt und damit nicht so schnell nach Süden voran kommt, bleiben wir vorerst in der warmen und durch weitere Erwärmung an Ort und Stelle heißen Luftmasse.
Tageshöchsttemperatur: 26,8 Grad
Tagestiefsttemperatur: 13,8 Grad
Sonnenscheindauer: 12:24 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Montag: Das jetzt über Tschechien liegende Hoch steuert heiße Mittelmeerluft zu uns. Sie erwärmt sich durch ununterbrochene Sonneneinstrahlung weiter. Es ist meist wolkenlos. Nach recht kühler Nacht mit 14 Grad geht es morgen bis auf 30 Grad hinauf. Trotz Hitze ist es nicht schwül.
Dienstag: Die Kaltfront kommt mittags bis zur Nordseeküste voran. Wir bleiben noch in der heißen Luftmasse. Es ist meist heiter bis leicht bewölkt und trocken. Nachts 17 Grad, am Tag 29 Grad.
Mittwoch streift uns die Kaltfront. Vor allem nachts dürfte es deutlich kälter werden. Nur 12 Grad. Am Tag sorgt die Sonne wieder für kräftige Erwärmung auf 26 Grad. Es ist meist heiter. Der beständige Höhenrücken lässt eine Wetterverschlechterung durch die schwache Kaltfront nicht zu.
Donnerstag wird die Kaltfront wieder rückläufig. Das heißt, sie verlagert sich umgewandelt in eine Warmfront wieder nach Norden. So wird es nach 15 Grad nachts 31 Grad am Nachmittag. Dabei ist es heiter bis wolkig und trocken.
Glaskugelbereich: Es bleibt meist heiter bis wolkig und trocken, dabei am Samstag und Sonntag kühler, vielleicht auch wolkiger. Morgen mehr dazu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen