Menden heute:
Es ist mal wieder ziemlich gut gegangen. Bis auf einen Schauer gegen 17:30 Uhr blieb es am so wichtigen Kirmessamstag trocken. Vorher war es warm und ziemlich schwül. Mit Durchzug der Gewitterlinie um halb sechs wurde es schlagartig kälter. Es ging von 26 °auf 18 ° herunter. Dabei wurden wir von Gewittern verschont. Sie setzten Blitz und Donner zwischen Schwerte und Dortmund und nördlich der A 44 bei Hamm ab. Von den unwetterartigen Verhältnissen in anderen Teilen Deutschlands wollen wir nicht reden.
Tageshöchsttemperatur: 26,0 °
Tagestiefsttemperatur: 16,1 °
Tagesmitteltemperatur: 19,4 °
Sonnenscheindauer: 5:18 Stunden
Regen: 1,8 mm
Mittlere Windrichtung: WNW
Entwicklung:
Sonntag: Heute Nacht zieht die Kaltfront durch. Sie bringt noch einiges an Regen. Morgen früh hört es auf zu regnen und bis zum Kirmesbeginn hat sich die Sonne ihr Plätzchen am wolkigen Himmel gesichert. Ein Hochkeil zieht von Westen heran. Es wird wolkig mit Auflockerungen und mit einer geringen Schauerneigung vermutlich trocken. Nachts 14 °, am Tag 21 °.
Montag: Etwas besseres Wetter als am Pfingstsonntag. Einige Sonnenstunden mehr und statt 21 ° werden es 23 °. Der Hochkeil hat sich weiter verstärkt.
Dienstag: Ein Tief über der Nordsee kommt uns noch näher auf die Pelle als gestern vorhergesagt. Es gibt kühles und windiges Schauerwetter. Nachts 13 °, am Tag 18 °.
Am Mittwoch zieht ein Azorenhochkeil ins südliche Deutschland. Wir haben es immer noch mit tiefem Druck über Skandinavien und der Nordsee zu tun. Vermutlich ist es meist stärker bewölkt mit einzelnen Schauern und weiterhin kühl. Nachts 11 °, tagsüber 17 °.
Glaskugelbereich: Auch die nächsten Tage bleiben unbeständig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen