Freitag, 1. November 2019

01. November 2019

Menden heute:

Ein umfangreiches ostatlantisches Tief mit Kern über Irland hat heute Nachmittag unsere Wetterregie mit Südwestwind und leichtem Regen übernommen. Die erste Warmfront zog heute Abend über uns hinweg langsam nach Nordosten. Die Temperatur steigt seit 1 Uhr nachts den ganzen Tag an.

Tageshöchsttemperatur: 11,1 °
Tagestiefsttemperatur: 3,1 °
Sonnenscheindauer: 23 Minuten
Regen: 1,8 mm


Entwicklung:

Samstag: Nachts zieht eine Kaltfront des Englandtiefs mit Regen und vielleicht auch kräftigeren Schauern über uns hinweg. Bereits am Vormittag zieht die Front nach Osten ab und die Wolken lockern zeitweise auf. Bis zum Abend bleibt es weitgehend niederschlagsfrei. Es ist deutlich wärmer als zuletzt. Nachts 9 °, nachmittags 15 °.

Sonntag verlagert sich ein Schwerpunkt des Tiefs nach Frankreich. Auf seiner Ostseite fließt feuchte und wolkenreiche Luft zu uns. Es ist oft stark bewölkt und hin und wieder regnet es etwas. Der holländische Wetterdienst sieht einige Sonnenstunden. Hoffen wir, dass er Recht behält. Nachts 9 °, nachmittags 13 °.

Montag ändert sich wenig. Das Tief zieht in Richtung Niederlande. Weiterhin ist unsere Luftmasse sehr feucht. Bei wechselnder Bewölkung müssen wir vor allem nachmittags mit Schauern rechnen. Vormittags kann auch die Sonne scheinen. Nachts 8 °, nachmittags 11 °.

Dienstag: Das Tief zieht mit seinem Schwerpunkt weiter nach Polen. Abseits von Fronten ist es bei uns wechselnd wolkig mit Auflockerungen. Tagsüber fällt kaum Regen. Nachts 7 °, am Tag 11 °


Glaskugelbereich: Mittwoch und Donnerstag bleibt es unbeständig. Mit viel Regen ist nicht zu rechnen. Es bleibt relativ mild mit nachts 8 ° und nachmittags 11 °.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen