Ich habe ein Übertragungsproblem von der Wetterstation zu meiner Wettersoftware. Ich habe nur noch die aktuellen Daten zur Verfügung. Logger defekt? Ich arbeite daran. Zum Glück habe ich noch eine Netatmo-Wetterstation.
Menden heute:
Der Winter ist da. Zwischen dem kräftigen Skandinavienhoch und tiefem Druck über Italien fließt mit einer nordöstlichen Strömung Festlandsluft zu uns. Sie trocknet langsam ab. Heute waren die Wolken im Sauerland noch hartnäckig. In Norddeutschland schien die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Auch das Münsterland bekam schon Sonne ab. Vormittags gab es einen kurzen Schneeschauer, der am Kapellenberg für eine überzuckerte Landschaft sorgt.
Tageshöchsttemperatur: 1,8 ° (0:00 Uhr)
Tagestiefsttemperatur: -2,3 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Niederschlag: 0,2 mm
Hönnepegel um 22 Uhr: 103 cm, leicht fallend
Entwicklung:
Montag: Die Luftdruckkonstellation bleibt unverändert. Inzwischen hat die Kaltluft Südfrankreich erreicht. Bei uns trocknet die Luft immer mehr ab. Nach kalter Nacht mit möglichen unbedeutenden Schneeflocken lockern die Wolken immer mehr auf und die Sonne scheint. Nachts -4 ° (in Muldenlagen kälter), nachmittags -2 °. Schwacher bis mäßiger Nordostwind.
Dienstag steigt der Luftdruck bei uns weiter an. An der generellen Wetterlage ändert sich wenig. Nachts bei klarem Himmel -7 °, nachmittags -1 °. Die Sonne scheint vom stahlblauen Himmel. Schwacher bis mäßiger Nordostwind.
Mittwoch gibt es kaum Änderungen. Nachts klar bei -7 °, nachmittags bei wolkenlosem Himmel +1 °. Meist schwacher Nordostwind.
Donnerstag ist das Hoch ins Gebiet zwischen Schottland und Island gezogen. Sein Konkurrent ist ein Tief über Westrussland. Zwischen beiden fließt etwas feuchtere Luft zu uns. Nachmittags kommen meist lockere Wolkenfelder von Nordosten herein. Meist ist es aber sonnig. Nachts -6 °, nachmittags 1 °. Schwacher Nordostwind.
Glaskugelbereich:
Freitag fließt auf der Ostseite des jetzt über GB liegenden Hochs Nordseeluft zu uns. Es ist wolkiger als an den Vortagen, dafür etwas milder. Nachts -3 °, nachmittags 2 °. Samstag verlagert sich das Hoch nach Deutschland. An seiner Nordseite kommt feuchtere Luft ins Sauerland. Es ist stärker bewölkt. An der Temperatur ändert sich nichts.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen