Menden heute:
Das Tief über Schweden und der nördlichen Ostsee bestimmte mit feuchter Meeresluft unser Wetter. Es war neblig-trüb. Hin und wieder gab es etwas Schneeregen.
Tageshöchsttemperatur: 2,0 °
Tagestiefsttemperatur: 1,1 °
Tagesmitteltemperatur: 1,6 °
Sonnenscheindauer. 0 Minuten
Niederschlag: 0,5 mm
Hönnepegel um 24:00 Uhr: 66 cm, Tendenz ganz leicht fallend
Entwicklung:
Sonntag geraten wir immer stärker in den Einflussbereich des Tiefs über Skandinavien. Es ist unbeständig mit mehreren meist wenig ergiebigen Schneeregenschauern. Die Sonne hat keine Chance. Nachts 1 °, nachmittags 2 °. Mäßiger, gelegentlich frischer Westsüdwestwind.
Montag: Das Skandinavientief schickt weitere eher schwache Fronten zu uns. Es ist meist stark bewölkt oder bedeckt mit häufigen Schneeregen- oder Schneeschauern. Nachts 1 °, nachmittags 2 °, abends 0 °. Nachts kann sich eine dünne Schneedecke ausbilden. Mäßiger bis frischer westlicher Wind.
Dienstag zieht südlich von uns ein Hoch durch. Wir profitieren davon durch einige kurze sonnige Abschnitte. Meist ist es aber stärker bewölkt mit einzelnen Schneeschauern. Nachts -1 °, nachmittags 1 °. Mäßiger Westsüdwestwind.
Mittwoch zieht von Norden eine Kaltfront und von Süden eine Warmfront auf uns zu. Zunächst ist es wolkig mit Auflockerungen und trocken. Schon bald verdichten sich die Wolken und es beginnt zu schneien. . Nachts -3 °, nachmittags 1°. Schwacher wind aus südlichen Richtungen.
Glaskugelbereich:
Donnerstag lassen die meist leichten Schneefälle nur langsam nach. Freitag fallen unter einem von Südwesten heranziehenden Hoch die Niederschläge immer geringer aus. Oft kommt die Sonne durch die Wolken. Nachts leichter Frost, tagsüber 2 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen