Samstag, 24. November 2018

24. November 2018 (2)

Fortsetzung

Leider hat mein Router wohl den Geist aufgegeben. Deshalb ein „Nottagebuch“ mit dem iPad per Hotspot vom iPhone.

Menden heute:

Es war den ganzen Tag trüb mit geringem Regen. Von Süden ist ein Trog durchgezogen. Er liegt heute Abend nördlich von uns. Dort wird er sich wegen des sich verstärkenden Keils des Nordmeerhochs auflösen.

Tageshöchsttemperatur: 4,8 Grad
Tagestiefsttemperatur: 0,2 Grad
Tagesmitteltemperatur: 3,5 Grad
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 0,7 mm. (Siegen 7,0 mm, Aachen 5,0 mm)


Entwicklung:

Sonntag kommen wir auf die Südseite des Troges in etwas wärmere, aber weiterhin feuchte Luft. Es ist fast den ganzen Tag bedeckt. Die Sonne hat kaum Chancen. Regnen wird es aber auch nicht. Nachts 3 Grad, am Tag 7 Grad.

Montag ändert sich wenig. Die Regenwolken, die Frankreich und Italien erneut kräftige Niederschläge gebracht haben, schaffen es nicht zu uns. Wolken ohne Regen bekommen wir allerdings ab.  Vielleicht kommt die Sonne mit dem sich von Norden ausbreitenden höheren Luftdruck  hin und wieder durch. Der Wind kommt aus Nordost. Er lässt die Frühwerte von 4 Grad nicht ansteigen.

Dienstag übernimmt das Hoch vorübergehend die Wetterregie in Menden. Nachts lockert es hin und wieder auf. Die Temperatur geht auf 0 Grad zurück. Am Tag ist es stärker bewölkt mit Auflockerungen und weiterhin trocken. Wärmer als 3 Grad wird es nicht.

Mittwoch zieht eine Warmfront des großen ostatlantischen Tiefs mit einem breiten Regengebiet auf uns zu. Die Front schwächt sich auf dem Weg über Benelux ab und wieder kommt nur wenig Regen bei uns an. Nachts 0 Grad, am Tag 4 Grad

Glaskugelbereich: In den nächsten Tagen unbeständig mit leichten Regenfällen. Nachts mild, am Tag 8 Grad.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen