Verkürzter Ferienwetterblog:
Menden heute:
Zwischen hohem Luftdruck über Osteuropa und Tiefdruck über Westeuropa wurde mit südlicher Strömung Mittelmeerluft nach NRW geführt. Zusammen mit dem anspringenden Sauerlandföhn erreichten wir in Menden fast sommerliche Temperaturen. Die Sonne schien bei einigen harmlosen Schleierwolken den ganzen Tag.
Tageshöchsttemperatur: 23,2 °
Tagestiefsttemperatur: 7,4 °
Tagesmitteltemperatur: 15,2 °
Sonnenscheindauer: 10:51 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Mittwoch: Bei schwachem Hochdruckeinfluss bleibt die eingeflossene Warmluft wetterbestimmend. Es wird etwas feuchter, was sich in hohen Wolkenfeldern niederschlägt. Der Tag wird nicht so sonnig wie der Dienstag. Es bleibt aber beim Sommerfeeling. Abends zieht eine Mischfront durch. Sie kann einige Schauer produzieren. Nachts 8 °, am Tag 21 °. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
Donnerstag befinden wir uns hinter der abziehenden Mischfront in einem Bereich geringer Luftdruckgegensätze. Die von der Nordsee hereinfließende Luft wird im Tagesverlauf trockener. So lockern die Wolken immer mehr auf. Nachts 10 °,nachmittags 18 °. Meist schwacher Westnordwestwind.
Freitag baut sich ein Hoch über Norwegen auf. Die Strömung dreht auf Nord bis Nordost und es ist mit den sommerlichen Temperaturen vorbei. Bei einem Mix aus Sonne und auch mal größeren Wolkenfeldern ist es nachts 7 ° und nachmittags 14 °. Schwacher bis mäßiger Nordwind.
Aussichten:
Samstag und Sonntag bestimmt das Hoch über dem nördlichen Mitteleuropa unser Wetter. Es ist meist sonnig. Viel wärmer als am Freitag wird es aber nicht. Nachts geht es bei klarem Himmel nochmal bis auf 2 ° zurück. Schwacher Nordostwind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen