Verkürzter Wetterblog (morgen wieder die normale Form)
Menden heute:
Das kräftige mittel- und nordeuropäische Hochdruckgebiet führte mit trockener Luft zu einem Bilderbuch-Osterfest. Die eigentlich kühle Luftmasse wurde durch die Aprilsonne auf frühlingshafte Werte erwärmt.
Tageshöchsttemperatur: 19,5 °
Tagestiefsttemperatur: 3,9 °
Tagesmitteltemperatur: 11,2 °
Sonnenscheindauer: 13.27 Stunden (neuer Jahresrekord)
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Ostermontag ändert sich wenig an der Wetterlage. Wieder scheint die Sonne vom meist wolkenlosen Himmel. Nachts kühlt es auf 4 ° ab. Nachmittags wird es 18 ° warm. Der Wind weht schwach aus südöstlichen Richtungen.
Dienstag sorgen Wolkenfelder, die vom Tief über den Alpen und Oberitalien aus Osten kommend hin und wieder den Himmel bedecken, für nicht mehr ganz so schönes Wetter. Es bleibt aber bei häufig heiterem Himmel sehr frühlingshaft. Nachts 3 °, nachmittags 17 °. Schwacher bis mäßiger nordöstlicher Wind.
Mittwoch steigt der Luftdruck von Norden wieder an. Die Strömung dreht auf Ost und es wird etwas kühler. Die Sonne bleibt uns aber bei meist heiterem Himmel erhalten. Nachts 3 °, nachmittags 15 °. Schwacher bis mäßiger östlicher Wind.
Aussichten:
Donnerstag hält uns das Skandinavienhoch die Störungen aus dem Genuatief und dem Tief über der Ukraine noch fern. Es gibt einen Mix aus Sonne und Wolken bei nachts 4 ° und nachmittags 16 °. Freitag sieht das Wetter ähnlich aus. Mit 6 ° nachts und 17 ° nachmittags ist es etwas wärmer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen