Freitag, 10. Oktober 2014

10. Oktober 2014

War das ein Tag!
Die Sonne schien sechs Stunden und 47 Minuten. Um viertel vor drei habe ich die Höchsttemperatur gemessen: 17,9°, schwacher WSW-Wind. Nach den beiden unbeständigeren Tagen lockten Eisdiele, Fahrrad und der Wochenmarkt.

13,8° Durchschnittstemperatur für die erste Oktoberdekade können sich sehen lassen. Das ist genau die Mitteltemperatur eines Septembers!

Die nächsten Tage bleibt uns die Südströmung mit mildem Wetter erhalten. Das liegt an sich ständig erneuernden Tiefdruckgebieten über dem Ostatlantik, die wie ein Schaufelbagger entgegen dem Uhrzeigersinn oft allerdings auch ziemlich feuchte Warmluft zu uns führen.
Noch sieht es nicht danach aus, als würde sich nächste Woche viel daran ändern.

Wie hat sich 2014 entwickelt. War es eher zu warm oder zu kalt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen