Es hat ein bisschen geregnet gestern Abend und heute Nacht. Insgesamt 2 mm schaffte die schwache Kaltfront. Sie ist jetzt schon wieder rückläufig, kommt also nicht weiter südwärts voran. Sie wandelt sich zu einer Warmfront, die von Südwesten noch mildere Luft zu uns bringt.
Insgesamt ist es weiterhin ziemlich feucht. So schafft die Sonne es am besten dort, wo Berge im Weg stehen. Und zwar auf der etwas trockeneren und etwas wärmeren Leeseite. Bei Südanströmung befinden wir uns im Lee des Sauerlandes und können daher noch am ehesten mit Sonne rechnen. Mit Sonne wird es dann morgen auch angenehm warm. 17° können erreicht werden. Kommt die Sonne erst spät durch, bleibt es kühler.
Regen ist kein Thema. Der Wind ist schwach. Also nichts wie raus.
Samstag und Sonntag werden wir an alles denken. Nicht aber an Novemberwetter. Der Gang zum Friedhof ist ohne Mantel oder dickere Jacke möglich.
Der Brunnen im Kapellenberg war in den letzten Monaten meistens versiegt. Wenn mal Wasser kam, dann höchstens tröpfchenweise.
Die Reparatur des Brunnens vor einigen Jahren mit einer Abdichtung des Quelltopfes hat keinen bleibenden Erfolg gehabt. Haben die Erdarbeiten dazu geführt, dass das Wasser jetzt einen anderen Weg nimmt?
An dauernder Trockenheit kann es nicht liegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen