Mittwoch, 10. Juni 2015

10. Juni 2015

Menden heute:

So mag ich das Wetter. Die richtige Temperatur und Sonne den ganzen Tag. Was sagte heute Sarah, meine 5-jährige Enkelin: Es ist komisch, wir brauchen den Regen für die Bäume und die Felder unbedingt. Aber wir wollen ihn nicht haben.
Das wetterbestimmende Hoch, das heute von Großbritannien bis zu den baltischen Staaten reichte, führt trockene und relativ kühle Luft zu uns. 

Tageshöchsttemperatur: 21,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 8,0 Grad 
Sonnenscheindauer: 12:34 Stunden 
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Das Hoch bleibt für uns mit viel Sonne maßgebend bis Freitagabend. Der Luftdruck beginnt bereits morgen deutlich zu fallen. Von Südwesten kommt ab Freitag deutlich feuchtere Warmluft zu uns.
Gegenüber Donnerstag werden wir die zunehmende Schwüle spüren. 
Wie regenträchtig die Luft sein wird, ist noch offen.
Samstag sickert hinter einer Kaltfront bereits wieder kühlere Meeresluft zu uns herein. Dann ist es vorbei mit der Gewittergefahr.
Zumindest rechtzeitig zum Peter-Maffay-Konzert im Sauerlandpark ist es trocken und einigermaßen warm.
Sonntag hat sich die kühle Luftmasse im Sauerland eingenistet. 

Die Temperaturentwicklung:

Do 23 Grad 
Fr 28 Grad 
Sa 25 Grad 
So 20 Grad  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen