Dienstag, 9. Juni 2015

8. Juni 2015

Menden heute:

Wieder ein schöner, leider etwas zu kühler Tag. Nichts für großen Besuch in der Leitmecke. Das Hoch liegt mit seinem Schwerpunkt für uns zu weit westlich vor Irland. Damit kommt die Luft aus Norden nach Menden.

Tageshöchsttemperatur: 18,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 8,1 Grad 
Sonnenscheindauer: 9:32 Stunden 
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Zunächst wird sich der Hochkeil noch verstärken. Es bleibt aber bei der nördlichen Strömung. Bis Freitag verlagert sich das Hoch von Irland über di e Nordsee nach Polen. Die Strömung dreht dann auf Süd und zapft warme, später feuchte Mittelmeer- und Biskayaluft an.

Samstagnacht erscheint vorübergehend ein kleines Tief über dem Kanal. So ist am Samstag erstmals in dieser Woche etwas Regen möglich.

Dienstag und Mittwoch bleibt es wie heute locker bewölkt. Donnerstag und Freitag wird es sehr sonnig.
Die Temperatur steigt täglich an. Dienstag 17, Mittwoch 22, Donnerstag 24 und Freitag 27 Grad.

Auch in der kommenden Woche ist es nach den meisten Modellen meist trocken, aber nicht sehr warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen