Dienstag, 2. Juni 2015

2. Juni 2015

Menden heute:

Ein angenehmer Frühlingstag. Zwar kam das Thermometer nicht über 18 Grad hinaus; aber der Wind blieb mal meist schwach. Der Regen war nachts gefallen. Tagsüber blieb es trocken.

Tageshöchsttemperatur: 17,9°
Tagestiefsttemperatur: 8,3°
Tagesmitteltemperatur: 12,9°
Sonnenscheindauer: 6:39 Stunden
Regen: 3,0 mm


Entwicklung:

Dienstag: Erneut haben wir es mit einer Warmfront zu tun, deren Wolken über dem nördlichen Sauerland mehr oder weniger dicht sein werden. Warmfronten haben uns in den letzten Tagen immer wieder überrascht. Mal haben sie dicht gemacht, mal schien die Sonne. Jedenfalls ist die Südwest-Strömung mal wieder kräftig. Böen bringen wärmere Luft heran. Ob es mal regnet? Denkbar.
Nachts 9, tags 20°.

Mittwoch: Die Kaltfront des Norwegentiefs ist bis mittags über uns hinweggezogen. Sie bleibt südlich von uns hängen. Wir befinden uns auf der kalten nördlichen Seite. Zum Teil ist es stark, dann wieder aufgelockert bewölkt. Es gibt auch sonnige Abschnitte. Regen ist nicht ganz auszuschließen. Nachts 14°, tags 19°.

Donnerstag liegt dann plötzlich ein Hoch über Hamburg. Es ist heiter bis leicht bewölkt, trocken und warm. Nachts 9, tags bis zu 23°

Freitag: Das Hoch ist zur Ostsee gezogen. So dreht die Strömung bei uns auf Südost. Das heißt: Sonne pur, nachts 12°, tagsüber 29°. 30° sind nicht ausgeschlossen.

Glaskugel (das heißt, mit Vorsicht zu genießen): Die weitere Woche und auch die nächste Woche sind durchweg sommerlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen