Montag, 22. Juni 2015

21. Juni 2015

Menden heute (Sommeranfang):

Einem weitgehend trockenen Vormittag folgten kräftige Schauer, ein Gewitter in der Nähe und kurze sonnige Abschnitte. Es war wärmer als an den letzten Tagen. Um 18:30 Uhr begann der Sommer.


Wolkenaufzug mit Regen heute Nachmittag um 15:30 Uhr über Schwerte und Fröndenberg. Einige Sekunden später begann es auch bei uns zu schütten.

Tageshöchsttemperatur: 18,1°
Tagestiefsttemperatur: 10,2°
Tagesmitteltemperatur: 13,6°
Sonnenscheindauer: 2:45 Stunden
Regen: 8,0 mm


Entwicklung:

Die Kaltfront des Nordseetiefs hat unsam Sonntagabend gegen 21:30 Uhr passiert. Hinter ihr fließt erneut ein kräftiger Schwall Meereskaltluft zu uns.

Montag: Das Tief liegt über der Nordsee. In der kalten Luft fallen Schauer oder sogar länger anhaltender Regen, der vermutlich so eregiebig ist, dass wir danach von Bodentrockenheit nicht mehr sprechen können. 15°

Die nächsten Tage laufen wettermäßig so ab, wie im vorigen Blog beschrieben.

Ab Donnerstag können wir wieder mit Tagestemperaturen über 20 Grad rechnen. Der Samstag macht immer noch Sorgen. Regnet es oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen