Dienstag, 19. April 2016

18. April 2016

Natur:

Gestern habe ich in Frankfurt diesen wunderschön blühenden Kirschbaum fotografiert.



Menden heute:

Eine klare Nacht im April bedeutet immer auch Frostgefahr. Haarscharf sind wir am Luftfrost vorbeigekommen. Um acht Uhr war es genau null Grad. Am Boden und an den Autoscheiben war der Frost sichtbar. Es folgte ein sonniger Vormittag. Nachmittags kamen Altocumuluswolken (Schäfchenwolken) ins Spiel und verdeckten zeitweilig die Sonne. 

Tageshöchsttemperatur: 12,7 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 0,0 Grad 
Tagesmitteltemperatur: 6,3 Grad 
Sonnenscheindauer: 9:08 Stunden 
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Dienstag: Ein Tief über Norwegen lenkt heute Nacht eine Kaltfront über uns hinweg. Während der ganzen Nacht bleibt es bedeckt. Regen ist kaum zu erwarten. Tagsüber zieht die Front mit ihren Wolken weiter nach Süden. So kann es ab Mittag zeitweise auflockern. Es wird aber nicht so schön wie heute. Nachts 6, tagsüber 12 Grad. 

Mittwoch nimmt der Hochdruckeinfluss von Nordwesten wieder zu. Es ist heiter bis wolkig und trocken. Nachts 1, tagsüber 13 Grad. 

Donnerstag wird der schönste Tag der Woche. Unter Hochdruckeinfluss ist es meist heiter. Nachts 1, tagsüber bis 17 Grad. 

Freitag ist ein Übergangstag. Von Norden führt eine erste Kaltfront kalte Polarluft zu uns. Das Wetter dabei ist noch halbwegs in Ordnung. Bei einigen stärkeren Wolkenfeldern ist es oft auch aufgelockert bewölkt. Regen fällt kaum. Nachts 4, tagsüber 12 Grad. 

Glaskugelbereich: Das Wochenende wird kühl. Vor allem am Sonntag ist auch Regen zu erwarten. Auch die Tage danach bleibt es unter Polarluft kühl und nicht beständig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen