Menden heute:
Der Trog in der Höhe und der Trog des Skandinavientiefs am Boden hat bei uns die Oberhand behalten. Beide lenkten feuchte und kühle Luft zu uns. Die schwache Hochdruckbrücke schaffte es nicht, größere Wolkenlücken zu erzeugen. Allerdings hat es auch so gut wie nicht geregnet. Und der Wind spielte auch keine große Rolle mehr.
Tageshöchsttemperatur: 11,4 °
Tagestiefsttemperatur: 2,1 °
Tagesmitteltemperatur: 6,5 °
Sonnenscheindauer: 2:52 Stunden
Regen: 0,2 mm
Entwicklung:
Samstag: Der Höhentrog entwickelt sich in den nächsten Tagen zu einem abgeschlossenen Höhentief. Es zieht langsam nach Südwesten auf den Atlantik. Damit dreht die Strömung in der Höhe auf Südwest. Die Luft erwärmt sich dadurch auch am Boden langsam. Es ist heiter bis wolkig, nachts 2 ° (ich habe die Kübelpflanzen optimistischerweise draußen gelassen), tags 15 °.
Sonntag: Auf der Ostseite des Höhentiefs wird feuchte Luft von Südwesten herangeführt. Sie führt zu zeitweise starker Bewölkung. So ist es wolkig mit gelegentlichen Auflockerungen, weitgehend trocken. Nachts 7, tags 14 °.
Montag: Von Skandinavien bis Italien bildet sich eine schmale Hochdruckbrücke. Es ist heiter, einfach schön bei nachts 6, tags 18 °.
Dienstag: Von Südwesten zieht am Ostrand des Höhentiefs wieder ein kleines Tief heran. Es liegt mittags an der holländischen Grenze. So ist es wieder wolkiger mit einigen Aufheiterungen (Sauerlandföhn), aber auch einzelnen Schauern. Nachts 9, tags 14 °.
Glaskugel: Wechselhaftes Wetter. Etwas wärmer als es Mitte April zu erwarten wäre.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen