Menden heute:
In der arktischen Kaltluft haben sich heute in NRW viele kleine Schauer gebildet. Menden wurde weitgehend verschont. Es blieb fast trocken. Allerdings nicht überall im Stadtgebiet. Hier und da kam auch ein etwas kräftigerer Schauer runter.
Tageshöchsttemperatur: 9,3 °
Tagestiefsttemperatur: 3,3 °
Tagesmitteltemperatur: 5,9 °
Sonnenscheindauer: 2:49 Stunden
Regen: 0,2 mm
Entwicklung:
Sonntag: Heute Nacht zieht eine weitere Kaltfront von Nord nach Süd über uns hinweg. Der schwache Hochkeil, der am Samstag noch etwas Stütze ins Wettergeschehen brachte, verschwindet. Wir befinden uns in Schauerluft. Bei - 33 ° in 5 km Höhe steigen Luftblasen rasch auf, vor allem wenn sie durch sonnige Abschnitte angewärmt werden. Schauer bilden sich also fast an Ort und Stelle. Es ist wechselnd wolkig mit Schauern, frühmorgens auch Schneeregenschauer. Nachts 1-2 °, tags nur 6 °.
Montag: Ein Tief über Jütland lenkt nachmittags eine Kaltfront zu uns, die das schaurige Aprilwetter aufrecht erhält. Nachts 2, tags 7 °.
Dienstag liegt das Tief auch nicht besser für uns über der Ostsee. Feuchtkalte Meeresluft ist wetterbestimmend. Es ist wechselnd wolkig mit einigen Auflockerungen, aber auch mit Schauern. Nachts 2, tags 6 °.
Glaskugelbereich: Erst ab Donnerstag besteht die Chance auf zweistellige Temperaturwerte. Dabei bleibt es unbeständig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen