Menden heute:
Windig und kühl. Trotz Sonne blieb es heute eher ungemütlich. Ein umfangreiches Skandinavientief am Boden und ein Trog vom Nordmeer bis zu den Pyrenäen in der Höhe lassen kein besseres Wetter zu. Die Schauer hielten sich in Grenzen.
Heute Abend kam ein Schauer von den Liethen zu uns. Wir sehen ihn ziemlich deutlich. Westlich davon in Richtung Dortmund war es rechtzeitig zum Spiel gegen Liverpool aufgeklart.Bei uns regnete es von etwa 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr.
Tageshöchsttemperatur: 12,4 °
Tagestiefsttemperatur: 2,9 °
Tagesmitteltemperatur: 7,1 °
Sonnenscheindauer: 6:32 Stunden
Regen: 1,9 mm
Stärkste Bö:49 km/h (6 Bft)
Entwicklung:
Freitag: Der Luftdruck steigt. Am Boden bildet sich ein schwächlicher Hochkeil. In der Höhe bestimmt weiterhin die Kaltluft des Troges das Geschehen. Es ist wolkig mit Aufheiterungen und meist trocken. Nachts 2, tags 12 °.
Samstag: Über der westlichen Ostsee liegt ein sehr kleines Hochdruckgebiet. Es hält uns die Tiefausläufer vom Hals. So ist es wolkig bis heiter und trocken. Nachts 2, tags 14 °.
Sonntag: Von Skandinavien eicht ein schwacher Hochkeil zu uns. Es ist heiter bis wolkig, aber wegen der von Norden zugemischten Luft aus dem Hoch etwas kälter. Nachts 4, tags 13 °.
Montag: Der Hochkeil bleibt. Es ist wolkig mit Aufheiterungen. Nachts 5, tags 16 °.
Glaskugel: Nicht beständig, aber Temperaturen zum Teil deutlich über dem langjährigen Mittel (der April hat eine langjährige Durchschnittstemperatur von 7,9 ° in Menden). Der April scheint alles daransetzen zu wollen, den kalten März auszugleichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen