Menden heute:
Ein schöner Frühlingstag. Er begann ziemlich kalt. Wer vorhatte, früh draußen zu arbeiten, wunderte sich nach den tollen Vorhersagen über die Notwendigkeit, eine Jacke anzuziehen. Alle Wetterberichte hatten aber die kalte Nacht auf dem Schirm.
Dann ging es zügig bergauf mit der Temperatur. Die Sonne meinte es meist gut. Sie zog sich aber hin und wieder hinter fahle Wolken zurück. Sie enthielten Saharastaub.
Tageshöchsttemperatur: 16.4 °
Tagestiefsttemperatur: 2,0 °
Tagesmitteltemperatur: 9,0 °
Sonnenscheindauer: 10:18 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Sonntag: Heute Nacht überquert uns eine Warmfront mit starker Bewölkung. Sonntagmittag liegt eine Wellenstörung an der holländischen Grenze. Sie hält die südliche Strömung aufrecht. Die Lage ist aber nicht mehr so stabil wie am Samstag. Es ist wechselnd wolkig mit Aufheiterungen. Die Regenneigung ist ziemlich gering. Nachts 12 °, tagsüber 19 °.
Montag: Nachts zieht die Störung durch. Die Strömung bleibt auf Süd bsi Südwest gepolt und ist damit warm, aber nicht sehr trocken. Nachts gibt es Schauer, tagsüber heitert es zwischendurch mal auf. Nachts 12 °, tagsüber 17 °.
Dienstag: Über Süddeutschland liegt ein kleines Tief. Bei uns tut sich druckmäßig nicht viel. In der eingeflossenen etwas feuchteren Luft gibt es vor allem nachts und vormittags Schauer. Nachts 9, tags 16 °.
Mittwoch liegt eine wellende Front über uns. Dahinter strömt deutlich kühlere Nordwestluft zu uns ins Sauerland. Es ist leicht unbeständig mit einzelnen Schauern. Nachts 8, tags 13 °.
Glaskugel: kühler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen