Garten:
16 Tage hat die Rasensaat gebraucht, um sichtbar auszutreiben. Und selbst diese relativ lange Zeit ist bei dieser Kälte noch verwunderlich. Die Weinrebe tut sich schwer, erste Blatttriebe zu öffnen und die Clematistriebe werden planmäßig abgefressen.
Menden heute:
Aufheiterungen wechselten mit dunklen Wolken ab. Heute Mittag und heute Abend gab es Schauer. Unser Tief verliert seine Kraft.
Tageshöchsttemperatur: 11,2 °
Tagestiefstteperatur: 1,4 °
Tagesmitteltemperatur: 5,1 °
Sonnenscheindauer: 6:06 Stunden
Regen: 4,4 mm
Entwicklung:
Freitag: Das neue Tief bei England schickt uns schon mal seine Mischfront. Ob, wieviel und ab wann es regnet, wird noch unterschiedlich gesehen. Auch, wie lange vormittags noch die Sonne scheint. Meine Prognose: Bis 11 Uhr noch Sonne, dann bezieht es sich und ab 15 Uhr müssen wir mit ein bisschen Regen rechnen, der sich abends verstärkt. Es ist windig. Nachts 2, tags 12 °
Samstag: Eine Warmfront des Tiefs über Vorarlberg bestimmt plötzlich unser Wetter. Sie zieht von Ost nach West über uns hinweg mit feuchter Luft. Vor allem vormittags besteht Regenneigung. Nachmittags dürfte es kaum noch regnen. Es ist wieder kälter. Nachs 5, tagsüber 9 °. kein gutes Wetter für die vielen Feiluftveranstaltungen zum Monatswechsel.
Sonntag sehen wir einen schwachen Hochkeil über uns, aber auch die Reste der Front von gestern. So sonnig wie ich das gestern meinte wird es wohl nicht. Morgens könnte es sogar noch ein paar Tropfen regnen. Es wird aber ein durchaus freundlicher Tag. Der beste des Wochenendes. Auch der Wind aus nördlichen Richtungen ist nur schwach. Nachts 4 °, tagsüber bis 14 °.
Montag: Über dem Sauerland liegt eine schwache Hochdruckbrücke. Abends zieht von Westen eine Warmfront des Nordmeertiefs zu uns herein. Sie bleibt aber ohne große Wirkung. Es ist schönes Wetter und erstmals könnten wir mal wieder die 15-Grad-Marke knacken. Nachts 3, tags 15-16°.
Glaskugelbereich: Bis Mittwoch unbeständig, ab Donnerstag Frühlingswetter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen