Mittwoch, 26. August 2020

25. August 2020auf der S

 Menden heute:

Sturmtief KIRSTEN zog heute von Irland Richtung Nordsee. Seine Warmfront erfasste uns heute Mittag. Vorher war es noch aufgelockert bewölkt, zeitweise sogar sonnig. Dann verdichteten sich die Wolken rasch und es regnete gelegentlich leicht. Bei leichtem bis mäßigem Süd- bis Südwestwind war es mit gut 20 ° nicht warm, nicht kalt.

Tageshöchsttemperatur: 21,1 °

Tagestiefsttemperatur: 12,1 °

Tagesmitteltemperatur: 17,1 °

Sonnenscheindauer: 3:59 Stunden

Regen: 1,0 mm


Entwicklung:

Mittwoch zieht Tief KIRSTEN von der Nordsee über die Deutsche Bucht und Jütland zur Ostsee. Seine Kaltfront überquert uns bereits heute Nacht. Ein breites Sturmfeld auf der Südseite von KIRSTEN trifft besonders auch NRW. Bereits in der Nacht nimmt der Wind zu. Vormittags und in den Mittagsstunden sind Böen von 60-65km/h möglich, das sind 7-8 Bft. Alles, was auf Terrasse oder Balkon lose herumsteht, ist gefährdet. Auch Laubbäume bilden einen starken Windwiderstand. Wir sollten uns von Bäumen lieber fernhalten. Der Regen fällt im wesentlichen nördlich von uns. Wir bekommen in den frühen Nachmittagsstunden etwas ab. Aber nicht viel. Gelegentlich kommt sogar die Sonne raus. Nachts 16 °, nachmittags 18 °.

Donnerstag ist der Spuk mit einem Zwischenhochkeil vorbei. Der Wind flaut rasch ab. Es ist wolkig mit Aufheiterungen und es bleibt wohl den ganzen Tag trocken. Nachts 12 °, nachmittags 20 °.

Freitag zieht bereits das nächste Tief von England in die Nordsee. Vormittags kann es etwas regnen. Nachmittags kommt bei wechselnder Bewölkung auch die Sonne heraus. Hier sind sich die Prognosen aber noch uneinig. Es weht ein frischer Südwestwind. Nachts 12 °, nachmittags 21 °.


Glaskugelbereich: Am Wochenende leicht unbeständig und besonders am Sonntag auch etwas Regen. Eher frühherbstlich kühl mit Höchstwerten von 18-19 °.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen