Menden heute:
Wieder ein strahlender Frühlingstag. Keine Wolke, nach Sonnenuntergang ein traumhafter Sternenhimmel. Ein Hoch mit Schwerpunkten über dem Nordmeer und Bulgarien hält die Zufuhr ausgesprochen trockener Luft aus Osten aufrecht. Unbeständiger und kühler ist es am Mittelmeer.
Tageshöchsttemperatur: 21,8 °
Tagestiefsttemperatur: 7,2 °
Tagesmitteltemperatur: 15,0 °
Sonnenscheindauer: 13:42 Stunden (neuer Jahresrekord)
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Donnerstag: Die Hochdruckbrücke schwächt sich zwar ab, bleibt aber noch wetterbestimmend. Am Wetter ändert sich wenig. Es ist sonnig und trocken. Abends können einige harmlose hohe Wolken hereinziehen. Der Wind schwächt sich weiter ab und kommt aus östlichen Richtungen. Nachts 5 °, nachmittags 23 °.
Freitag: Die Hochdruckzone über Europa schwächt sich weiter ab. Von Norden zieht die schwache Kaltfront eines Tiefs nördlich Finnlands durch. Deren Wetterwirksamkeit ist gering. Vorübergehend ist es stärker bewölkt. Die Sonne kommt nicht mehr so zum Zuge wie an den Vortagen. Es bleibt aber niederschlagsfrei. Nachts 6 °, nachmittags 22 °.
Samstag sickert von Norden kühlere und etwas feuchtere Luft ins Sauerland. Im Laufe des Tages setzt sich aber die Sonne immer mehr durch. Bei meist schwachem nordwestlichem Wind ist es morgens 4 ° und nachmittags nur noch 17 °. Kein Niederschlag.
Sonntag herrschen über Mitteleuropa nur sehr schwache Luftdruckgegensätze. Es ist meist sonnig und trocken. Der weiterhin nördliche Wind lässt keine Temperatur über 20 ° zu. Nachts 4 °, nachmittags 19 °.
Glaskugelbereich: Montag bis Mittwoch ist es unter leichtem Tiefdruckeinfluss leicht unbeständig. Dienstag und Mittwoch kann es ein wenig regnen. Es wird etwas kühler.
Regen? Mitte bis Ende nächster Woche gibt es erste Regensignale.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen