Samstag, 8. Juli 2017

08. Juli 2017

Menden heute:

Ein Azorenhochkeil und eine schwache Kaltfront waren heute für unser Wetter verantwortlich. Es war den ganzen Tag wolkig mit längeren Auflockerungen und trocken. Dabei war es recht warm. Insgesamt ein schöner Sommersamstag.

Tageshöchsttemperatur: 27,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 17,0 Grad 
Sonnenscheindauer: 4:12 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Sonntag: Im Laufe des morgigen Vormittags zieht ein kleines Tief mit seiner Kaltfront über die Mitte Deutschlands hinweg. Es ist nicht besonders wetterwirksam. Allerdings beschert es uns natürlich Wolken und einen kleinen Temperaturrückgang. Das Wetter wird ähnlich wie am Samstag. Wolken und Sonne wechseln sich ab. Regen gibt es nicht. Nachts 16°, mittags 24-25°.

Montag bestimmt tiefer Luftdruck über Mitteleuropa und ein kleines Tief über Nordwestdeutschland das Wetter bei uns. Es wird ziemlich grauslich. Meist ist es stark bewölkt oder bedeckt und es regnet zeitweise, vor allem vormittags. Der Regen kann zeitweise ziemlich heftig sein. Nachts 15°, am Tag 23°.

Dienstag liegt ein schwacher Azorenhochkeil über Süddeutschland. Bei uns herrschen geringe Luftdruckgegensätze. Zu beachten ist ein Tief, dass sich über Irland gebildet hat. An seiner Ostflanke fließt Meeresluft nach Nordrhein-Westfalen. Es ist meist stärker bewölkt. Die Sonne hat nur geringe Chancen, sich in Szene zu setzen. Nachmittags kann es den einen oder anderen kurzen Schauer geben. Viel kommt aber nicht vom Himmel. Nachts 15°, am Tag 21°.

Mittwoch hat sich über der Nordsee ein kleines Tief etabliert. Seine schwache Mischfront überquert uns im Laufe des Vormittags. Wir müssen erneut mit zeitweiligem leichtem Regen rechnen. Insbesondere in der Nacht, aber auch am Vormittag. Es bleibt weiterhin sehr kühl. Nachts 14°, tagsüber 20°.

Glaskugelbereich.: Das unbeständige Wetter bleibt zunächst noch erhalten. Der Donnerstag wird besser, der Freitag wieder schlechter.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen