Freitag, 28. Juli 2017

27. Juli 2017

Menden heute:

Die Front ist heute in den frühen Morgenstunden durchgezogen und hat einige Tropfen Regen hinterlassen. Am Tag lockerte es zeitweise auf und es war angenehm warm. Ferienwetter mit Leitmecketemperaturen sieht allerdings anders aus. Wieder war ein schwaches Zwischenhoch für das Wetter zuständig.

Tageshöchsttemperatur: 21,3 °
Tagestiefsttemperatur: 15,7 °
Tagesmitteltemperatur: 18,9 °
Sonnenscheindauer: 3:20 Stunden
Regen: 0,9 mm


Entwicklung:

Freitag: Bei weiterhin sehr schwachem Zwischenhocheinfluss bleibt die eingeflossene Meeresluft wetterbestimmend. Es ist wechselnd wolkig mit Auflockerungen und trocken. Die Temperaturen bleiben ähnlich wie heute bei etwa 21 ° hängen. Regen ist nicht zu erwarten.

Samstag: Am frühen Morgen zieht eine Warmfront durch, am Nachmittag kommt eine schwache Kaltfront von Nordwesten auf uns zu. Von Süden vordringende Warmluft sorgt aber wahrscheinlich dafür, dass sie nicht so recht vorankommt. Was die Fronten mit unserem Wetter machen, ist noch nicht so recht klar. Es könnte häufiger regnen, es könnte auch weitgehend trocken bleiben. Es ist immer wieder beeindruckend, wie oft die Vorhersagen für den übernächsten Tag nicht eindeutig sind. Viel Sonne gibt es nicht. Vor allem mittags legt der Wind zu. Nachts 15 °, am Tag 23 °.

Sonntag: Spätestens nachts zieht die Kaltfront mit Schauern durch. Am Tag macht sich Warmluft bemerkbar. Nach nächtlichen Schauern ist es tagsüber freundlich und erstmals wieder sommerlich warm. Nachts 18 °, am Tag 25 °.

Montag: Von Irland bis Finnland reicht ein Tief, südlich von uns messen wir hohen Luftdruck. Wir liegen im Grenzbereich zwischen besserem Wetter im Süden und schlechterem Wetter im Norden. Bei etwas Optimismus ist wieder ein recht schöner Tag zu erwarten. Nachts 15 °, nachmittags 24 °.

Glaskugelbereich: Oft schönes Sommerwetter. Mal wärmer, mal weniger warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen