Menden heute:
Ein schwacher Azorenhochkeil lieferte recht ordentliches, aber für Ende Juli kühles Wetter ab. Auch der ab und zu etwas lebhafte Südwestwind trug zu dem unterkühlten Sommerfeeling bei.
Um 23 Uhr begann es dann im Vorfeld einer Warmfront, die sich bis nach Frankreich vorgearbeitet hat, leicht zu regnen.
Tageshöchsttemperatur: 20,7 °
Tagestiefsttemperatur: 13.8 °
Tagesmitteltemperatur: 16,6 °
Sonnenscheindauer: 4:33 Stunden
Regen: 0,4 mm
Entwicklung:
Samstag: Zwischen tiefem Druck über GB und der Nordsee und hohem Druck über Südeuropa zieht heute Nacht eine Warmfront über uns hinweg. Die zugehörige Kaltfront hält sich wahrscheinlich bis zum späten morgigen Abend an der Küste auf. So könnte es morgen tagsüber trocken bleiben. Das ist allerdings auch jetzt um Mitternacht noch unsicher. Nachts 15 °, nachmittags aufgrund der Lage im Warmsektor 23-24 °. Zeitweise böiger Wind.
Sonntag: Am frühen Sonntagmorgen zieht die angesprochene Kaltfront über uns hinweg. Es kann den einen oder anderen Schauer geben. Schon zur Frühstückszeit lockert es wieder auf und der Tag wird sommerlich. Nachts 19 °, am Tag 26 °.
Montag liegt Menden zwischen einem umfangreichen Hoch über dem südlichen Mitteleuropa und tiefem Druck über GB und der Nordsee in einer warmen südwestlichen Strömung. Es ist freundlich und weitgehend trocken. Nachts 15 °, nachmittags 25 °.
Dienstag greift von Süden eine Warmfront auf uns über. Es ist warm und gewittrig. Einige Modelle sagen kräftigen Regen voraus. Mal abwarten.
Glaskugelbereich: Bis auf Donnerstag bleibt es weitgehend regenfrei. Unter Hochdruckeinfluss können wir uns über einen sommerlichen Wetterabschnitt freuen. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 23 und 25 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen