Donnerstag, 20. Juli 2017

20. Juli 2017

Menden heute:

Es lebte sich nicht schlecht im Warmmsektor. Der Regen hatte sich bis neun Uhr erledigt. Danach war es zwar meist bewölkt. Die Sonne sorgte aber wieder für einen temperaturmäßigen Sommertag. 

Tageshöchsttemperatur: 26,5 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 17,5 Grad 
Sonnenscheindauer: 4:43 Stunden 
Regen: 2,4 mm


Entwicklung:

Freitag: Heute Nacht zieht die erwartete Kaltfront mit deutlichem Temperaturrückgang, aber ohne nennenswerten Regen über uns hinweg. Morgen dann kommen wir unter Zwischenhocheinfluss und die Sonne hat das Sagen. Es ist meist wolkenlos. Nach kühlen 13 Grad in der Nacht geht es nachmittags auf 25 Grad hinauf. 

Samstag sieht die Wetterlage noch etwas unübersichtlich aus. Ein kleines Tief zieht von Südwesten über die Mitte Deutschlands nach Osten und soll uns nur am frühen Morgen mit geringer Schauer- und Gewittergefahr beeinflussen. Eine Mischfront kommt dann in der Nacht zu Sonntag mit etwas oder keinem Regen herein. Es ist wolkig bis heiter, nachts 16 Grad, nachmittags 27 Grad.

Sonntag müssen wir uns dann mit einem Nordseetief auseinandersetzen. In der zweiten Nachthälfte kann es regnen. Am Tag ist es dann nicht mal unfreundlich. Allerdings ist der Wind zu spüren.  Nachts 17 Grad, am Tag 22 Grad. 

Montag liegen wir auf der kalten Seite des zur Ostsee gezogenen Tiefs. Mit einer Mischfront kommt kühle Nordseeluft ins Sauerland. Es regnet zeitweise meist leicht. Nachts 14 Grad, am Tag 20 Grad. 

Glaskugelbereich: Tiefdruckwetter. Vor allem am Dienstag noch Regen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen