Menden heute:
Geringe Luftdruckgegensätze haben dafür gesorgt, dass wir keine andere Wetterlage hatten als gestern. Die eingeschlossene warme und etwas feuchte Luft blieb wetterbestimmend.
Heute Nacht gab es kurzfristig kräftigen Regen. Die Mengen hielten sich allerdings in Grenzen.
Tageshöchsttemperatur: 28,9 Grad
Tagestiefsttemperatur: 16,1 Grad
Sonnenscheindauer: 10:06 Stunden
Regen: 4,7 mm
Entwicklung:
Samstag zieht innerhalb eines Azorenhochkeils eine schwache Kaltfront von Nord nach Süd durch. Sie ist nicht besonders ausgeprägt, sorgt aber für einige Wolken. Es ist wolkig mit Aufheiterungen und meist trocken. Regen dürfte es kaum geben. Nachts 13°, am Tag 26°.
Sonntag sorgt ein Tief über Frankreich dafür, dass von Süden warme Luft zu uns geführt wird. Die Kaltfront des gestrigen Tages wird als Warmfront rückläufig und zieht nach Norden. Wir bekommen einen schönen Tag. Es ist heiter bis wolkig und trocken. Nachts 13°, am Tag 26°.
Am Montag zieht das Tief von Frankreich zu uns herein. Viel schlimmer kann es nicht kommen. Es regnet fast den ganzen Tag mit nur kurzen Unterbrechungen. Die Vorhersagezentren geben Regenmengen an, die wir seit vielen Wochen nicht verzeichnen konnten. Das soll sich erst noch herausstellen. Nachts 17°, am Tag 23°.
In den nächsten Tagen mache ich eine Radtour in Süddeutschland. Ich habe daher Probleme, auf alle meine Daten zurückzugreifen. Mein Wetter-Blog wird daher etwas dürftiger als üblicherweise ausfallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen