Freitag, 10. Juli 2015

09. Juli 2015

Menden heute:

Vor allem letzte Nacht hat es Schauer gegeben. Aber auch bis zum Nachmittag blieb es nicht trocken. Erst zum späteren Nachmittag gewann die Sonne die Oberhand und die Temperatur kam noch etwas aus dem tiefen Keller. Dort rutscht sie in de kommenden nacht wieder hinein.

Tageshöchsttemperatur: 17,2° (bisher kältester Tag des Monats)
Tagestiefsttemperatur: 10,1°
Tagesmitteltemperatur: 13,2°
Sonnenscheindauer: 4:59 Stunden
Regen: 7,6 mm

Entwicklung:

Freitag: Das von Westen heranziehende Hoch liegt mittags über NRW. Es ist heiter. Nachts 7, tagsüber 21°

Samstag: Einem Hochkeil, der von Jütland bis Griechenland reicht, steht ein kurzwelliger Trog von den Niederlanden bis nach Süddeutschland gegenüber. Dessen Wirksamkeit wird unterschiedlich beurteilt. Bei uns soll es trotz allem meist heiter sein. Die vom Trog ausgelöste Hebung soll für Schauer zu gering sein. Abwarten. Warm. Nachts 11, tags bis 28°

Sonntag: In den Azorenhochkeil läuft eine Kaltfront des Tiefs bei Island. Es wird etwas wechselhafter mit Sonne, Wolken und nachmittags wohl auch dem einen oder anderen Schauer. Nachts 14, tags 22°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen