Donnerstag, 23. Juli 2015

22. Juli 2015

Menden heute:


































Auf diesem am Flughafen Echthausen gegen 16.30 Uhr aufgenommenen Foto scheint die Sonne. Gleichzeitig sieht man die typische Bewölkung für warmes Wetter in der Nähe einer Front, die die Luft zum Aufsteigen zwingt. Dadurch entstehen tiefe und mittelhohe Wolken.
Die wellende Front, die dieses Wetter erzeugte, reichte von Westpolen bis zur Schweiz und lag etwas südlich von uns.
Heute Abend hat uns eine weitere Kaltfront überquert und deutlich kühlere Luft herangeschafft. Die wird uns in den nächsten Tagen begleiten.


Tageshöchsttemperatur: 25,8°
Tagestiefsttemperatur: 16,9°
Tagesmitteltemperatur: 20,8°
Sonnenscheindauer: 5:29 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Donnerstag: Die Kaltfront liegt südöstlich von uns. Wir genießen schwachen Zwischenhocheinfluss. Es ist wolkig mit Aufheiterungen, trocken. Nachts 15, tags 22°

Freitag liegt ein Hoch über der Ostsee. Über der Biskaya liegt ein Tief, so dass die Strömung auf südliche Richtungen dreht. Dadurch wird es wärmer, aber nicht immer sonnig. Bis zum Abend bleibt es trocken. Nachts 14, tags 24°

Samstag: Für uns ist ein Trog in der Höhe maßgebend. Es ist meist stark bewölkt. Vor allem vormittags ist mit Regen oder Schauern zu rechnen. Nachts 17, tags nur 19°

Sonntag: Über Norddeutschland liegt ein Hoch (wird von anderen Diensten leider völlig anders gesehen). Bleiben wir optimistisch und hoffen auf heiteres bis wolkiges Wetter mit nachts 12, tags 21°


Glaskugelbereich: Die erste Wochenhälfte wird völlig anders als der bisherige Juli. Wenig sommerlich und kühl. Die zweite Wochenhälfte macht etwas Hoffnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen