Dienstag, 21. Juli 2015

21. Juli 2015

Menden heute:























Die wellende Kaltfront hat sich relativ lange bei uns aufgehalten. Gegen 9 Uhr regnete es etwas. Danach blieb es trocken. Die Front trennte heute Nachmittag sehr warme Luft südlich der Front von etwas kühlerer, aber ebenso feuchter Luft nördlich.
Weiter nach Süden kam die Front kaum noch voran. Sie löste sich über uns auf. So konnte es nachmittags noch richtig schön werden. Die höchste Temperatur habe ich erst um 18:27 Uhr gemessen.

Tageshöchsttemperatur: 24,6°
Tagestiefsttemperatur: 19,0°
Tagesmitteltemperatur: 21,6°
Sonnenscheindauer: 3:50 Stunden
Regen: 0,9 mm


Entwicklung:

Mittwoch reicht ein Tiefdruckkomplex von Schottland bis nach Finnland. Seine wellende Kaltfront liegt mittags unmittelbar südöstlich von uns. Eine weitere Kaltfront hat mittags die Linie Hamburg-Bretagne erreicht. So kann das Wetter nicht allzu toll werden. Es ist wechselnd wolkig mit vor allem nachmittags auch sonnigen Abschnitten. Nachts 17, tags 24°

Donnerstag: Die neue Kaltfront hat wieder einen wellenden Charakter angenommen und kommt kaum südlich über uns voran. Sie soll mittags im südlichen Sauerland liegen. Wenn das so ist, wird es bei uns wolkig bis heiter und auf der Nordseite der Front kühler, nachts 15, tags 21°

Freitag: Ein Hochkeil schiebt sich vom Atlantik bis zum Baltikum vor. In der Höhe überwiegt allerdings der tiefe Druck eines Troges. So wird es wolkig bis heiter sein, nachts nur 12, tagsüber bis 23°

Samstag: Ein kleines Tief soll nachts über uns nach Osten hinweg ziehen. Dahinter fließt kühle Luft zu uns. So dürfte es den ganzen Tag eine gewisse Schauerneigung geben. Es wird noch kühler. Nachts 14, tags 19°

Glaskugelbereich: Keine beständige Wetterlage in Sicht. Viele Widersprüche bei den führenden Wetterdiensten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen