Sonntag, 19. Juli 2015

18. Juli 2015

Menden heuete:

Wieder ein schöner Sommertag mit viel Sonne, leichem Wind und geringer Feuchte. Gemacht für Gartenfeste (wie bei uns), Freibadbesuche, Straßencafes und Biergärten. Das kräftige Regengebiet eines Tiefdrucktroges kam zum Glück erst in der zweiten Nachthälfte. Es hatte erhebliche Regenmengen im Gepäck.

Tageshöchsttemperatur: 25,7°
Tagestiefsttemperatur: 16,3°
Tagesmitteltemperatur: 21,0°
Sonnenscheindauer: 9:45 Stunden
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Der Sonntag macht seinem Namen keine große Ehre. Unser Hoch von gestern liegt über Nordpolen. Die wellende Kaltfront überquert uns in der Nacht. Dann gibt es einen Mix aus stärkerer Bewölkung und einzelnen sonnigen Abschnitten. Von Westen kommt aber schon bald die Kaltfront eines Tiefdrucktroges auf uns zu. Sie schwächt sich allerdings ab und wird keinen großen Regen bringen. Eher wird es im Laufe des Tages schöner. Nachts 14, tags 22°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen