Dienstag, 14. Juli 2015

13. Juli 2015

Menden heute:

Das war nix. Diese Warmfront hat uns einen unangenehmen Tag mit Sprühregen und nachmittags und abends dann richtigem Regen beschert.
Diese feuchte Luft liegt jetzt bei uns. Morgen wird sich wegen des fehlenden hohen Luftdrucks zunächst auch nicht viel daran ändern.

Tageshöchsttemperatur: 17,2°
Tagestiefsttemperatur: 13,9°
Tagesmitteltempertur: 15,7°
Sonnenscheindauer: 0:00 Stunden. Das hat es lange nicht mehr gegeben.
Regen: 5,2 mm


Entwicklung:

Die Kaltfront unseres Tiefs schleift morgen etwa am 50. Beitengrad bei Frankfurt. Von der Nordsee bis nach Albanien reicht ein schwacher Hochkeil. Zunächst regnet es noch leicht weiter. Morgen (Montag) kann es immer noch etwas regnen. Nachmittags lässt der Regen aber nach. Die Sonne hat nur geringe Chancen. Nachts 15, tags 20°

Mittwoch: Ein neues Tief liegt über dem englischen Kanal. Seine Warmfront erreicht uns mittags, die Kaltfront schleift über Niedersachsen. Endlich gibt es mal wieder einige Stunden Sonne. Nachts 14, tags 23°

Donnerstag: Schon wieder ein neues Tief. Diesmal südlich von Irland. Seine Warmfront erreicht mittags die Niederlande. Die südliche Strömung sorgt für eine kräftige Erwärmung der Luft und auch für Sonne. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Nachts 16, tags bis 27°

Freitag: Wann kommt die Kaltfront des Tiefs über Schottland? Eine Konvergenz ist im Spiel und irgendwann die Kaltfront. Vorher wird es noch 31°.


Glaskugel: Wird der Samstag kühl nach der Kaltfront oder bleibt er noch warm vor der Kaltfront? Morgen wissen wir wieder mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen