Menden heute:
Letzte Nacht hat es kräftig geregnet. Tagsüber blieb es bis 19.30 Uhr trocken, dann gab es etwas Regen bei immer stärker auflebendem Wind.
Tageshöchsttemperatur: 15,6 °
Tagestiefsttemperatur: 10,4 °
Tagesmitteltemperatur: 12,4 °
Monatsmitteltemperatur bis heute: 11,8 °. Ab Morgen wird sie zurückgehen.
Sonnenscheindauer: 40 Minuten
Regen: 10,2 mm
Stärkste Bö: 58 km/h (7 Bft). In Hemer und Fröndenberg wurden an den MeteoGroup-Stationen Böen der Stärke 8 gemessen.
Garten:
Heute habe ich die Dahlien ausgegraben und in den Keller gestellt. Auch die noch immer blühende Bougainvillea steht jetzt im Keller. Damit ist der Garten winterfest.
Entwicklung:
Mittwoch: Das Sturmtief ist im Laufe des Dienstagabends von der Nordsee nach Dänemark gezogen. Sein Sturmfeld kommt in der zweiten Nachthälfte von den Niederlanden heran. Der Wind legt noch zu. Mittwochmittag liegt das Sturmtief bereits über der östlichen Ostsee. Es folgt der obligatorische Zwischenhochkeil. Darin flaut der Wind langsam ab. Es ist zunächst stark bewölkt, spätestens nachmittags kommt die Sonne zum Vorschein. Nachts 11, tagsüber 12 °
Donnerstag: Ein weiteres Tief ist von Großbritannien herangezogen. Mittags liegt es bereits über Südschweden. Es erzeugt ein neues Sturmfeld, das allerdings nicht so kräftig ist wie das von Dienstag auf Mittwoch.. Eine wellende Front liegt südlich von uns. Es gibt Schauer. die Temperatur geht tagsüber zurück. Der Wind dreht von Südwest auf West. Nachts 12, tags 11 °
Freitag: Die Vorhersagekarten weichen voneindander ab. Jedenfalls gibt es zeitweise Regen, möglicherweise auch wieder starken Wind. Es wird noch kühler. Nachts 8, tags 6 °.
Samstag: Das Modell des DWD zeigt ein Tiefdrucksystem von der Nordsee bis Weißrussland. Zunächst sind viele Schauer zu erwarten, die im Laufe des Tages nachlassen. Es wird immer kälter. Nachts 5 °, bis zum Abend noch 2 °.
Glaskugel: Sonntag und Montag ist es fast winterlich mit Schnee- oder Schneeregenschauern. Dienstag wieder etwas wärmer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen