Mittwoch, 25. November 2015

24. November 2015

Den ganzen Tag über nahm die Bewölkung langsam zu. Altocumuluswolken, also Schäfchenwolken und später Stratus- (Schichtwolken) beherrschten den Himmel. Ab 17:30 begann es im Vorfeld der Front an zu regnen. Ab 22.30 kam die Front in unsere Nähe und es folgte stärkerer Schneeregen. Der blieb auf Autodächern und Wiesen vorübergehend liegen. Nachts kann es weitere Schneeregenschauer geben.  Da die Temperatur leicht ansteigt, gibt es wohl keine Glättegefahr. 

Tageshöchsttemperatur: 3,7 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 0,5 Grad 
Tagesmitteltemperatur: 1,7 Grad 
Sonnenscheindauer: 0 Minuten 
Regen: 1,5 mm


Entwicklung:

Mittwoch: ein mit feuchtkalter Luft angefüllter Trog reicht von Nordnorwegen bis nach Italien. Es gibt meist schauerartigen Regen, nachmittags nachlassend. Nachts 2, tags 6 Grad. 

Donnerstag: von Westen steigt der Luftdruck. Daher lockert die Bewölkung schon am Vormittag auf. Nachmittags ist es heiter bis wolkig. Nachts 2, tags 5 Grad. 

Freitag bildet sich eine Hochdruckbrücke von den Azoren über Süddeutschland bis nach Russland. Es ist wechselnd wolkig mit Auflockerungen und trocken. Nachts 2, tags 5 Grad. 

Samstag zieht in der westlichen Strömung frühmorgens eine Kaltfront durch. Ihr folgt ein schwacher Hochkeil. Vormittags Regen, nachmittags trocken. Nachts 2, tagsüber 5 Grad. 

Glaskugel: nächste Woche nicht unfreundlich. Kein Frost. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen