Dienstag, 24. November 2015

23. November 2015

Menden heute:

Heute Nacht blieb es frostfrei. Kein Schneematsch, keine Glätte. Der Tag hätte besser ins Wochenende gepasst. Fast sechs Stunden Sonne, kaum Regen.

Tageshöchsttemperatur: 6,2 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 0,5 Grad 
Tagesmitteltemperatur: 1,8 Grad 
Sonnenscheindauer: 5:41 Stunden 
Regen: 0,8 mm

Entwicklung:

Dienstag: Zunächst hält sich noch das Zwischenhoch von heute.  Es ist wolkig mit ein paar Lücken für die Sonne. Von Nordwesten zieht ein Trog mit einer Kaltfront heran. Die Front überquert uns mit Regenschauern/Schneeregenschauern am späten Nachmittag. Vorher wurde die Bewölkung bereits immer dichter. Nachts -2, tags 3 Grad. 

Mittwoch: der Trog hat sich von Skandinavien bis nach Italien ausgebreitet. Nachmittags kann sich zögernd ein Zwischenhochkeil nähern. Nachts Schneeregenschauer oder Regen, tagsüber nachlassend. Nachts 1 Grad, tags 6 Grad. 

Donnerstag: der Hochkeil bringt Wetterbesserung. Vermutlich bleibt es trocken mit einigen Sonnenstunden. Nachts 2, tags 6 Grad. 

Glaskugel:  Ziemlich unbeständig. Frostfrei. Höchsttemperatur um 6 Grad. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen