Freitag, 20. November 2015

19. November 2015

Menden heute:

Das Tief über der mittleren Ostsee lenkte am Nachmittag eine Tiefdruckwelle  aus Belgien zu uns, die dann anhaltenden Regen bescherte.

Tageshöchsttemperatur: 12,5 °
Tagestiefsttemperatur: 6,7 °
Tagesmitteltempertur: 11,0 °
Sonnenscheindaueer: 40 Minuten
Regen: 11,5 mm
Stärkste Windbö: 58 km/h (7 Bft)


Entwicklung:

Freitag: Die Welle hat sich südwärts verlagert und lässt über Süddeutschland kräftigen Regen herunter. Ein kleines Randtief über der Nordsee blockiert noch die auf der Rückseite des steuernden Sturmtiefs über dem Baltikum heranfließende Kaltluft. Es ist meist stark bewölkt bis bedeckt mit zeitweiligem meist leichterem Regen. Kurze sonnige Phasen sind möglich. Nachts 6, tags 9 °

Samstag: Ein mit Kaltluft angefüllter Trog in 5 km Höhe bestimmt unser Wetter. Das kleine Tief soll sich nach Stralsund verlagern. Auf seiner Rückseite fließt über die Nordsee etwas angewärmte Polarluft nach Deutschland. Immer wieder Regenschauer in der labilen Luft. Nachts 4, tags 6 °

Sonntag: Kaltluft hat West- und Mitteleuropa überschwemmt. Es ist stark bewölkt mit Regen-, Schneeregen- und abends und nachts auch Schneeschauern. Tagsüber kühlt es weiter ab.Der Tag beginnt mit 6 ° und endet mit 1 °.

Montag unbeständig und kalt. Es gibt aber auch mal Sonne. Die Temperatur liegt zwischen 1 und 2 °.

Am Dienstag ist es noch kalt, dann wird es wieder wärmer bei unbeständigem und wieder windigem Wetter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen