Mittwoch, 25. November 2015

25. November 2015

Menden heute:

Das war ein kurzer "Wintereinbruch". In der nächsten Woche sieht es ganz so aus, als ob der Winter weit weg wäre. Es sind wieder Höchsttemperaturen von über 10 Grad zu erwarten. 

Menden heute:

Ein kräftiger Trog und eine Mischfront haben heute das Wetter bestimmt. Feuchte Meeresluft und tiefe Temperaturen in 5 km Höhe brachten bedeckten Himmel und immer mal wieder etwas Regen mit sich.

Tageshöchsttemperatur: 5,9°
Tagestiefsttemperatur: 1,3°
Tagesmitteltemperatur: 3,4°
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 3,0 mm

Entwicklung:

Donnerstag: der Trog zieht sich nach Skandinavien zurück. Die Mischfront hat die östliche Ostsee erreicht. Von Westen kommt langsam ein Azorenhochkeil zum Sauerland voran. Zunächst ist es weiterhin stark bewölkt, nachmittags lockert es zeitweise auf. Es bleibt weitgehend trocken. Nachts 3°, tagsüber 5 Grad 

Freitag: vom Atlantik bis nach Russland reicht eine Hochdruckbrücke. Nördlich davon kommt eine ziemlich zügige Westströmung in Gang. Bei uns ist es wolkig mit Aufheiterungen  und trocken. Nachts drei, tagsüber 5°.

Samstag: nachts und vormittags ziehen ein Trog und eine Kaltfront über uns hinweg. Danach setzt sich schwacher Hochdruckeinfluss durch. Vormittags regnet es noch leicht, nachmittags bessert sich das Wetter. Nachts 3°, tagsüber 6°.

Sonntag: die Hochdruckbrücke verlagert sich langsam nach Süden. So kommen wir der Westdrift deutlich näher. Es ist meist bedeckt. Zeitweise regnet es. Nachts 6°, tagsüber 8°. 

Glaskugel: die westliche Strömung bleibt bestehen. Es ist relativ mild mit wechselhaftem Wetter. Die Temperatur steigt zeitweise über 10°. Nachts ist es frostfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen