Dienstag, 12. Januar 2016

11. Januar 2016

Menden heute:

Der Vormittag und große Teile des Nachmittags blieben regenfrei. Um die Mittagszeit und am Abend kamen dann aber noch mehr als drei Liter je qm zusammen. Sonne Fehlanzeige.

Tageshöchsttemperatur: 5,2 °
Tagestiefsttemperatur: 1,1 °
Tagesmitteltemperatur: 3,7 °
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 3,1 mm


Entwicklung:

Mit den Temperaturen geht es jetzt langsam aber sicher abwärts. Der über der Nordsee liegende Ableger des zentralen Tiefs über Osteuropa hält uns die Kaltluft aber noch bis zum Wochenende fern. Allerdings ist ab Donnerstag bereits mit Nachtfrost zu rechnen.
In dem umfangreichen Höhentrog, der fast ganz Europa überdeckt, ist es nass. Jeden Tag regnet es zeitweise. Ab Freitag fällt der Niederschlag dann vermutlich als Schnee.

Die Tagestemperaturen entwickeln sich  so:

Dienstag 6 °
Mittwoch 5 °
Donnerstag 3 °
Freitag 2 °
Samstag 1 °
Sonntag -1 °

Das ist also anders als so oft kein Wintereinbruch, sondern ein gemächliches Hineinschlittern in den Winter.
Nach dem Wochenende soll es dann wieder milder werden. Die Wettermodelle sind sich aber überhaupt nicht einig über die zu erwartende Wetterlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen