Montag, 25. Januar 2016

24. Januar 2016

Menden heute:

Der Sonntag verlief trüb wie der Samstag. Heute am späten Nachmittag und Abend zog eine Warmfront mit leichtem Regen über uns hinweg. Es wurde im Laufe des Abends immer wärmer.

Tageshöchsttemperatur: 9,4 °
Tagestiefsttemperatur: 2,1 °
Tagesmitteltemperatur: 5,4 °
Sonnenscheindauer: 0:12 Stunden
Regen: 0,8 mm


Entwicklung:

Montag: Ein Zwischenhoch bestimmt ab Mittag unser Wetter. Vor einer Front über England und der Biskaya strömt milde Luft aus Südwesten zu uns. Vormittags ist es noch stark bewölkt, ab Mittag heitert es auf. Nachts 7, tags bis 12 °.

Dienstag: In der flotten Westdrift zieht die Kaltfront bereits nachts von England über uns hinweg. Mittags hat sie bereits Polen erreicht. Es ist wechselnd wolkig mit kurzen sonnigen Abschnitten. Abends ist Regen möglich. Nachts 7, tags 10 °.

Mittwoch:  Ein Tief befindet sich über der Nordsee. Seine Warmfront mit Regen könnte nördlich von uns bleiben. Im Warmsektor des Tiefs vor der mittags über England liegenden Kaltfront strömt milde Luft zu uns. Es ist sehr windig. Dabei regnet es zeitweise. Nachts 7, tags 10 °.

Donnerstag: Azorenhochkeil. Nördlich des Hochskeils kommt leider Nordseeluft zu uns. So ist es wechselnd wolkig, vormittags regnet es noch etwas. Nachmittags kann sich die Sonne mal blicken lassen. Nachts 9, tagsüber nur noch 7 °.

Glaskugel: Unbeständig und mild. Allerdings sind die Vorhersagen für das Wochenende schon nicht mehr eindeutig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen