Freitag, 4. Mai 2018

04. Mai 2018

Menden heute:

Der Wonnemonat kommt auf Touren. Heute Nacht war es unter dem Hoch mit Kern über der Ostsee nochmals ziemlich kalt. Bei relativ schwachem, nachmittags leicht böigem Nordostwind schaffte es die Sonne heute Nachmittag, 19,2 Grad zu erreichen.
Das Hoch bleibt uns in allen Höhen erhalten. Die Luft im Hoch erwärmt sich durch Absinken der Luft täglich weiter.

Tageshöchsttemperatur: 19,2 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 2,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 13:42 Stunden (der höchste Wert der veröffentlichten NRW-Stationen)
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Samstag ändert sich nichts. Allerdings ist es frühmorgens und nachmittags jeweils zwei bis drei Grad wärmer als heute.

Sonntag dreht der Wind von Nordost auf Ost. Dadurch kommt die Ostsee bei der Temperaturfindung aus dem Spiel. Es wird bei sonnigem Wetter sommerlich warm. Nachts 6 Grad, am Tag 26 Grad. 

Montag wird es bei weiterhin meist wolkenlosem Wetter noch etwas wärmer. Maisommer. In den meisten Gärten müssen wir an das Wässern der Pflanzen denken.

Dienstag verlagert sich das Hoch etwas nach Osten.  Der Wind dreht auf Südost. Es wird nochmals wärmer. Nachts 10, am Tag 29 Grad. Kaum eine Wolke am Himmel. 


Glaskugelbereich: Mittwoch noch heiß und sonnig, ab Donnerstag kühler und vielleicht auch Regen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen