Donnerstag, 10. März 2016

10. März 2016

Menden heute:

Ein sonniger Tag, der fast die 10-Grad-Marke gerissen hat. Dennoch bleibt nach deutlichem Nachtfrost ein eher spätwinterliches Wettergefühl. Die Hochdruckbrücke Azoren - St. Petersburg  versorgt uns mit nordöstlicher Kaltluft. 

Tageshöchsttemperatur: 9,9 Grad 
Tagestiefsttemperatur: - 3,9 Grad 
Tagesmitteltemperatur: 2,0 Grad 
Sonnenscheindauer: 10:05 Stunden 


Entwicklung: 

Freitag: Die Wetterlage bleibt erhalten. Unsicherheit besteht durch einen Kaltlufttropfen, ein sehr kleines Höhentiefdruckgebiet, das Freitag und Samstag für starke Bewölkung sorgen könnte. Könnte. Denn ob es tatsächlich existieren wird und ob es tatsächlich in unsere Nähe kommt, ist noch immer unsicher. Vermutlich wird es Freitag wolkig mit Auflockerungen und trocken, nicht so sonnig wie heute und mit 8 Grad etwas kälter. Dafür wird es heute Nacht nicht so kalt.

Samstag:  Dasselbe ungelöste Problem. Wie viel Sonne zu erwarten ist und damit auch, wie warm es werden wird, entscheidet der Kaltlufttropfen. Vermutlich wird es ähnlich wie Freitag. Aber wieder mit leichtem Nachtfrost.

Sonntag: Der Kaltlufttropfen hat uns auf jeden Fall verlassen. Das Hoch über Jütland bestimmt das Wetter mit Kontinentalluft. Es ist heiter bis und trocken. Nachts 0, Tags 9 Grad. 

Montag:  dasselbe Wetter. 

Glaskugelbereich: Weiterhin hoher Luftdruck. Kein Niederschlag. Voraussichtlich viele Sonnenstunden. Aber nur zögernd wärmer. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen