Mittwoch, 9. März 2016

9. März 2016

Menden heute:


Deutschland war heute bevorzugt. Das osteuropäische Hoch blockierte die Ostverlagerung des Tiefs über Frankreich, das sich auf dem Wetterbild von heute Mittag als Bilderbuchwirbel darstellte. Bei uns war es den ganzen Tag wolkenlos. Nach leichtem Frost bis heute Morgen kam die Temperatur mit Föhnunterstützung auf 8,5 Grad. 

Tageshöchsttemperatur: 8,5 Grad 
Tagestiefsttemperatur: - 2,1 Grad 
Tagesmitteltemperatur: 3,8 Grad 
Sonnenscheindauer: 10:35 Stunden 
Regen: 0,1 mm (Reif)

Entwicklung:

In den nächsten Tagen bestimmt hoher Luftdruck über Skandinavien unser Wetter. Je nach genauer Lage des Hochs liegen wir in einer nordöstlichen bis östlichen Strömung.  Die herangeführte Luftmasse ist mal trocken, mal etwas feuchter, aber immer ziemlich kühl.

So ist es von Donnerstag bis Sonntag wolkig, zeitweise auch heiter und trocken. 
Nachts gibt es leichten Frost bis - 2 Grad. Tagsüber wird es nicht wärmer als 8 Grad. 

Glaskugelbereich: Auch nach dem Wochenende bleibt es relativ kühl, aber häufig sonnig.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen