Freitag, 25. März 2016

25. März 2016

Menden heute:

Dauerregen. Schreckliches Karfreitagswetter. Zumindest hielt sich der Südwestwind zurück. So konnte bei den Karfreitagsprozessionen der Schirm helfen. 

Tageshöchsttemperatur: 6,6 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 5,2 Grad 
Tagesmitteltemperatur: 5,7 Grad 
Sonnenscheindauer: 0 Minuten 
Regen: 6,6 mm

Entwicklung:

Samstag: Die Tiefdruckrinne zieht nach Osten ab. Es bildet sich ein Hoch über Bayern. Abends nähert sich von Holland eine Warmfront. Nachts hört der Regen auf. Tagsüber ist es wechselnd wolkig mit vielen sonnigen Anteilen. Nachts 4, tagsüber 15 Grad. 

Ostersonntag: Ein kleines Tief über Lübeck. Seine Kaltfront zieht vormittags über uns hinweg. Es ist meist stark bewölkt mit einzelnen Aufheiterungen und Schauern. Nachts 6 Grad, tagsüber 11 Grad.

Ostermontag: Ein Sturmtief bei Schottland kommt ins Spiel. Sein Trog zieht nachmittags zu uns herein. 
Zunächst ist es aufgelockert bewölkt. Nachmittags kommen kräftige Schauer mit starken Windböen auf. Nachts 3, tagsüber 12 Grad. 

Dienstag: Ein schwacher Hochkeil von Süden versucht, gegen die feuchte Luftmasse anzukämpfen. Mit mäßigem Erfolg. Vermutlich gibt es Aprilwetter mit Sonne und einigen Schauern. Vermutlich windig. Nachts 5 Grad, tagsüber 9 Grad. 

Glaskugelbereich: Nicht beständig, aber wärmer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen