Samstag, 19. März 2016

19. März 2016

Menden heute:

Wettermäßig war das heute wieder so ein Tag, den niemand braucht. Den ganzen Tag blieb es trüb-bedeckt und hin und wieder gab es ein bisschen Sprühregen. Die Temperatur will so gar nicht zu dem morgigen Frühlingsanfang passen.

Tageshöchsttemperatur: 5,6 Grad
Tagestiefsttemperatur : 2,9°
Tagesmitteltemperatur: 4,8°
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 0,2 mm

Entwicklung:

Der astronomische Frühlingsbeginn und die darauf folgenden Tage haben eines gemeinsam: eher spätwinterlich als frühlingshaft. 

Sonntag: das Hoch westlich Irlands bestimmt unser Wetter mit einer nordwestlichen feuchten Strömung. Es bleibt meist bedeckt, die Sonne ist fast chancenlos. Vor allem abends ist etwas Sprühregen möglich. Nachts 2°, tagsüber 7°.

Montag: vor und nach der Mischfront  des Tiefs über Südschweden, das im Laufe des Tages über uns hinweg zieht, wird weiterhin feuchte Nordsee-Luft zu uns geführt. Es ist bedeckt, zeitweise regnet es. Nachts 5°, tagsüber 8°.

Dienstag: weiterhin flutet kühle Meeresluft Deutschland. Es ist über all bedeckt mit gelegentlichem Regen. Die Temperatur ändert sich nicht wesentlich.

Mittwoch: auch am Mittwoch ändert sich sehr wenig. Vermutlich bleibt es an diesem Tag aber zumindest trocken. Nachts 3°, tagsüber 7°.

Glaskugel: ab nächstem Wochenende scheint es deutlich wärmer zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen