Donnerstag, 3. März 2016

2. März 2016

Menden heute:

Um 11.10 Uhr zog die Kaltfront mit einem kräftigen Graupelschauer durch. Danach fuhr die Temperatur mit Sonne und starker Bewölkung, abends auch wieder Schauern Achterbahn. Die Kaltfront liegt jetzt auf einer Linie Stettin - Golf von Genua. Über den Alpen hat sich ein Wellentief gebildet, das dort weiteren Schnee ablädt.
In der Nacht überqueren uns kleine Tröge des Tiefdrucksystems mit Kernen über Ostengland, Den Helder und Jütland. Es führt kalte und wolkenreiche Luft heran. So bleibt das Wetter in den nächsen Tagen unbeständig.

Tageshöchsttemperatur: 7,4 °
Tagestiefsttemperatur: 1,8 °
Tagesmitteltemperatur: 4,8 °
Sonnenscheindauer: 1:30 Stunden
Regen: 3,3 mm


Entwicklung:

Donnerstag zieht ein Trog im Laufe des Vormittags über Menden hinweg. Er erzeugt Regen- und Schneeregenschauer, die bis nach Mittag andauern. Danach lockern die Wolken zeitweise auf. Nachts 2 °, tags 4 °.

Freitag: Ein Tief über England schickt uns nach Mittag eine Warmfront mit Regen. Bis zum Nachmittag ist es stark bis aufgelockert bewölkt, danach setzt Regen ein. Nachts 1, tags 4 °.

Samstag: Wir befinden uns in einem Tiefdruckkomplex, der ganz Mittel- und Südwesteuropa überdeckt. Es ist sehr unbeständig mit Regen- und Schneeregenschauern. Nachts 2, tags 4 °.

Sonntag: Es bleibt so. Bei etwas niedrigeren Temperaturen gibt es Schneeregen- und Schneeschauer.


Glaskugel: Spätwinterlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen