Mittwoch, 23. März 2016

22. März 2016

Menden heute:

Wieder hatten wir das nötige Glück: Der Regen ließ die Tagesstunden unbehelligt. Das war aber schon das Positive. Ansonsten hat die Tiefdruckrinne über Mitteleuropa das Wetter fest im Griff. 

Tageshöchsttemperatur: 8,5 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 4,1 Grad 
Tagesmitteltemperatur: 6,0 Grad 
Sonnenscheindauer: 6 Minuten 
Regen: 2,7 mm

Entwicklung:

Mittwoch: Immer noch bestimmt die Tiefdruckrinne unser Wetter. Nachts kann es kräftiger regnen. Tagsüber lässt der Regen nach. Es kann sogar mal die Sonne durchlugen. Nachts 5, tagsüber 8 Grad. 

Donnerstag: Die Hochdruckbrücke,auf die wir schon seit Tagen warten, ist da, schwenkt aber sehr zügig nach Süden weg. So ist es vormittags heiter bis wolkig, nachmittags nimmt die Bewölkung rasch zu und es beginnt zu regnen. Nachts 2 Grad, tagsüber 9 Grad. 

Karfreitag: Ein Tiefdrucktrog sorgt für eine Westlage mit eingelagerten Fronten. Sie führen sehr feuchte Luft heran. Es ist meist bedeckt und regnet zeitweise. Dabei ist es zu allem Überfluss auch noch windig. Nachts 5, tagsüber 7 Grad. 

Samstag: Hoch über Österreich! Wer hätte das gedacht - ein Hoch! Aus heutiger Sicht können wir den schönsten Tag der Woche erwarten. Wolkig mit Aufheiterungen, trocken. Nachts 3, tagsüber 12 Grad. 

Sonntag: Mittags soll eine neue Front durchziehen. Schauerwetter. Nachts 7, tagsüber 11 Grad. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen