Freitag, 4. März 2016

3. März 2016

Menden heute:

Der Trog hat uns ziemlich verschont. Während im Münsterland und im Aachener Raum kräftige Schauer fielen, kamen wir fast ungeschoren davon. Statt dessen schien über drei Stunden die Sonne.

Tageshöchsttemperatur: 7,2 °
Tagestiefsttemperatur:-0,9 °
Tagesmitteltemperatur: 3,0 °
Sonnenscheindauer: 3:20 Stunden
Regen: 0,2 mm


Entwicklung:

Freitag: Vor allem nachts macht sich ein schwacher Zwischenhochkeil bemerkbar. Bei Aufklaren geht die Temperatur in den Frostbereich. Ab Mittag greift die Warmfrontbewölkung des Englandtiefs auf uns über. Schon vormittags zieht es sich zu. Kurz nach Mittag setzt Regen, ggf. auch Schneeregen ein. Nachts - 1°, tgs 4 °.

Samstag: Das Tief mit Schwerpunkten über Mittelfrankreich, Turin und Süddeutschland hat uns voll im Griff. Ganztägig sind Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer zu erwarten. Tags und nachts liegt die Temperatur bei 2 °.

Sonntag und Montag ändert sich nicht viel.

Glaskugelbereich: Auch in der nächsten Woche bleibt es zunächst meist unbeständig und kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen