Menden heute:
Ein sonniger Tag. Erstmals lag die Sonnenscheindauer der Jahreszeit geschuldet über 11 Stunden. Die Tage sind jetzt doch schon recht lang. Morgen früh geht die Sonne um 6:42 Uhr auf und abends geht sie um 18:32 unter. Wir nähern uns der Tag-Nachtgleiche mit Riesenschritten.
Tageshöchsttemperatur: 10,3 °
Tagestiefsttemperatur: - 3,7 °
Tagesmitteltemperatur: 2,5 °
Sonnenscheindauer: 11:02 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Dienstag: Vorübergehend macht sich ein schwaches Frontensystem am Südrand unseres Hochs bemerkbar. Es führt stärkere Bewölkung (Stratocumulus) zu uns heran. Erneut ist ein kleines Höhentief, ein sog. Kaltlufttropfen, der Auslöser. Er zieht von Südpolen zun den Pyrenäen.
Leider gibt es wohl nur wenige Auflockerungen. Nachts 0, tags nur 6 °.
Mittwoch macht sich das Nordseehoch wieder stärker bemerkbar. Es ist wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Nachts 0, tags 8 °.
Donnerstag: Das Hoch zieht etwas nach Nordwesten und liegt jetzt nördlich Schottlands. Die Strömung dreht von Nordost auf Nord. Die Luft ist relativ trocken. Es ist heiter und trocken. Nachts - 1 °, tags 10 °.
Freitag ändert sich an der Situation wenig. Das Hoch zieht noch etwas weiter nach Westen und schwächt sich über uns ab. Es ist wechselnd wolkig mit Auflockerungen. Nachts 1, tags 7 °.
Glaskugelbereich: Spätwinterlich, einstellige Temperaturen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen